| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

ich mache gerade eine Outlook VBScript Formularlösung OL 2010 tauglich.

Ein Item mit eigener MessageClass wird in einem Public Folder angelegt. Im Ablauf sollen automatisch e-Mails mit einem Link auf dieses Item versendet werden. Die mails müssen RichText Format haben.

Unter OL 2003 war es ausreichend

<OUTLOOK:EntryId>

in den Message Body einzufügen. Diese werden jedoch von OL 2010 nicht mehr als Links erkannt (sind nicht anklickbar), wenn man dieselbe mail unter OL 2003 öffnet, sind die Links noch klickbar.

Ich habe mich jetzt müde-gegoogelt und hoffe es gibt dazu noch eine Möglichkeit?
News:
18.02.2011
Maria Simlinger 1,1k 1 9
1 Antwort
1
Mit der Einführung von Office 2007 hat Microsoft den URI-Protocol-Handler aus Sicherheitsgründen nicht mehr aktiviert.

Hier gibt's mehr Informationen dazu und Hinweise in die richtige Richtung:
Microsoft Technet

Es scheint durch manuelle Einrichtung des URI-Handlers in OL2007 zu funktionieren aber unter OL2010 leider nicht.

Vielleicht hilft das aber trotzdem weiter, um möglicherweise selbst ein Workaround zu finden.
18.02.2011
Torsten Weber 691 1 8
Vielen Dank! Das heißt für mich, dass ich am Montag schnurstracks zu unserem Ansprechpartner für den MS-Support gehe. Hast mir sehr geholfen.
Maria Simlinger 18.02.2011
Gerne doch, habe auch wieder was gelernt dabei.
Torsten Weber 18.02.2011
1
Ich habe mir gedacht vielleicht interessiert dich was daraus geworden ist:

Die Registry ist wie in dem von dir geposteten Link anzupassen. Den Link selbst muss ich im HTML Format einfügen, damit er von OL 2010 und OL 2003 gleichermaßen erkannt wird. Danach stelle ich das Mailformat auf RTF und alles klappt. Bis auf eine Kleinigkeit: Auf den OL 2010 Arbeitsplätzen muss zuerst der Public Folder zumindest einmal geöffnet gewesen sein, damit die Links keine Fehlermeldung liefern. Aber das kläre ich morgen mit den Exchange Experten und M$. Danke nochmal & Grüße
Maria Simlinger 22.02.2011
Natürlich interessiert es mich! Aber nicht nur mich, sondern möglicherweise auch andere Suchende, die diese Frage mal haben. Danke!
Torsten Weber 22.02.2011

Stelle deine Outlook-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH