| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
momentan versuche ich via. C# Termine im Kalender einzutragen. Mein Problem ist das der Code Schnipsel den ich euch zeigen mir nicht das gewünschte Ergebnis bringt.
Er trägt immer nur den Letzten Subject Eintrag ein, aber nicht die die davor kommen.

// Subject
foreach (Schueler Schueler in ausgewählteSchueler)
{
oEintrag.Subject = ("Schulwoche - " + Schueler.Name);
oEintrag.AllDayEvent = true;
oEintrag.Start = DateTime.Parse("24.12.2012");
oEintrag.End = DateTime.Parse("28.12.2012");
oEintrag.Save();
}

Normal sollte er dann wieder neu in die For Schleife gehen und den nächsten Schueler rausnehmen und mit dem ein Neues Subject im Kalender eintrag mit den neuen Namen des Schülers.

Funktioniert aber nicht.

Evtl. kann mir dabei ja wer helfen :D
05.12.2012
Fridolin 31 1 4
3 Antworten
1
Dies passiert, weil Du immer das gleiche Objekt benutzt, ohne ein neues zu erzeugen! Innerhalb der foreach Schleife musst Du für jeden Schüler eine neue Instanz von oEintrag erstellen oder Dir aus dem Datenkontext besorgen.
05.12.2012
JEwen 2,7k 5
Kannst du mir das mit dem Datenkontext näher erklären? Stehe momentan noch ein wenig auf dem Schlauch :/
Fridolin 05.12.2012
0
Ok habe es gelöst :P Ganz primitiv

// Subject
foreach (Azubi azubi in ausgewählteAzubis)
{
Outlook.AppointmentItem oEintrag = (Outlook.AppointmentItem)oApp.CreateItem(Outlook.OlItemType.olAppointmentItem);
oEintrag.Subject = ("Schulwoche - " + azubi.Name);
oEintrag.AllDayEvent = true;
oEintrag.Start = DateTime.Parse("24.12.2012");
oEintrag.End = DateTime.Parse("28.12.2012");
oEintrag.Save();
}

Das fett unterstrichen steht vorher for der foreach schleife...nun gehts einwandfrei !

Trotzdem Danke!
05.12.2012
Fridolin 31 1 4
1
Innerhalb einer Schleife eine Variable zu deklarieren ist eher... der falsche Weg.
Besser wäre vor der Schleife "Outlook.AppointmentItem oEintrag = null;" und dann innerhalb der Schleife "oEintrag = (Outlook.Appoi..." zu schreiben.
Karill Endusa 05.12.2012
0
Ich probiere es mal aus :)
Danke!
06.12.2012
Fridolin 31 1 4

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH