| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Zusammen,
ich habe aktuell ein Problem mit der Umsetzung des Repository Pattern in einem Web-Projekt. Ich will den Zugriff zur Datenbank mithilfe des Entity Frameworks 6 und SignalR handhaben. Da es nötig ist den Datenbankzugriff zu simulieren hab ich mir einige Artikel über das Repository Pattern angeschaut.
Da ich keine Lust habe für jedes meiner Entity Klassen eine eigene Repository Klasse zu erstellen hab ich mich für eine Lösung entschieden die hier beschrieben wird:
Link
Das funktioniert soweit ganz ordentlich.
Mein eigentliches Problem mit dem Repository Pattern ist, dass es für die Rückgabe möglich sein muss einen Objektgraph genau zu bestimmen. Über den Entity Context kann ich das recht einfach über Eager Loading bzw. Explicitly Loading regeln. Da das Objekt letztendlich serialisiert wird muss ich das LazyLoading sowieso abschalten. Am Beispiel sieht das dann so aus:
using (PermissionContext loContext = new PermissionContext())
{
loContext.Configuration.LazyLoadingEnabled = false;

loApplication = loContext.Application.Find(pnID);

loContext.Entry(loApplication).Collection(a => a.Format).Load();
loContext.Entry(loApplication).Collection(a => a.DataType).Query()
.Include(r => r.Parameter)
.Include(r => r.Property).Load();
loContext.Entry(loApplication).Collection(a => a.Function).Query()
.Include(r => r.Parameter).Load();
}

Wie kann ich sowas jetzt mithilfe des Repository Pattern erledigen? Bisher waren alle Antworten die ich dazu gefunden habe nicht wirkliche praktikabel.

Danke schon mal für Eure Tipps.
News:
24.07.2014
PinBack 687 1 8
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH