| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich erstelle gerade einen Bericht in einem Reportgenerator unseres ERP Systems. Hierfür musste ich mehrere Views schreiben. Bei einem dieser Views kommt immer folgende Fehlermeldung, wenn ich diesen in die Datenbank einlese:

https://goo.gl/photos/nhTa8N8duYG2vxvk7

Eigentlich scheint dies eine sehr einfache Fehlermeldung ABER es fehlt keine rechte Klammer - ich habe das nun zigfach geprüft.

Hier mein Code:

/* Wenn ein falscher Titel bebucht wurde, müssen die Buchungen auf diesem falschen Titel für das Produkt ausgeschlossen werden */

CREATE OR REPLACE VIEW V9_KAS_PRJ_KORR
AS
SELECT
VKPBUCH.PRODUKT,
VKPBUCH.MANDANT,
VKPBUCH.GJ,
VKPBUCH.KAPITEL,
VKPBUCH.TITEL,
VKPBUCH.TITELBEZ,
VKPBUCH.BUCHUNGAUS
FROM
V9_KAS_PRJ_BUCHUNGENAUFW VKPBUCH
WHERE
(
NOT EXISTS
(
SELECT AZF.WERTALPHA HHF
FROM AOBJZUSATZFELDER AZF
ON
(
(AZF.MANDANT = VKPBUCH.MANDANT)
AND (AZF.KOSTENRECHNUNG = 'KoRe_3 PRJ')
AND (AZF.ABRECHNUNGSOBJEKT = VKPBUCH.PRODUKT)
AND (AZF.FELD=1682320012)
)
)
OR EXISTS
(
SELECT AZF.WERTALPHA HHF
FROM AOBJZUSATZFELDER AZF
ON
(
(AZF.MANDANT = VKPBUCH.MANDANT)
AND (AZF.KOSTENRECHNUNG = 'KoRe_3 PRJ')
AND (AZF.ABRECHNUNGSOBJEKT = VKPBUCH.PRODUKT)
AND (AZF.FELD=1682320012)
)
WHERE VKPBUCH.TITEL <> AZF.WERTALPHA
)
)
;
und hier als Bild (zum einfacheren Lesen):
https://goo.gl/photos/kofpAypaSb1o7tip8

Datenbank: Oracle Database 11g Release 11.2.0.3.0 - 64 bit

Wo liegt der Fehler?
News:
04.04.2016
riankail 3 2
1 Antwort
1
Ich bin zwar kein Oracle-Experte, aber ich denke, dass du eine ungültige Syntax benutzt (siehe ähnliches Problem hier). Ich würde das "ON" in den beiden Sub-Selects durch "WHERE" ersetzen. "ON" ist Teil der "JOIN"-Syntax und du fragst aber nur eine einzelne Tabelle ab.

Gruß
Klaus
05.04.2016
luedi 2,0k 1 9
Vielen Dank, Klaus. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... ich war so fixiert auf diese Fehlermeldung mit den Klammern... und ich hatte vorher noch einen join da stehen,.. :-)
riankail 05.04.2016

Stelle deine Sql-Frage jetzt!