| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hi Leute,

ich stehe gerade voll auf dem Schlauch und wollte deshalb die folgende Frage online stellen. Ich hab dank dem unten aufgeführten PHP (5.x) Code, die Ausgabe:

LVL 50 Nickname

Gewünscht ist aber das NUR "Nickname" ausgegeben wird. Wie bewerkstellige ich das am besten? Also das die Childs von $node nicht mit ausgegeben werden.

Vielen Dank für eure Zeit :)

XML Datei:
...
<span class="name">
<span>LVL</span>
<em>50</em>
Nickname
</span>
...


PHP Code:
...
$xpath['nickname'] = "span[@class='name']";

$xp = new domxpath($dom);
$resultNodeList = $xp->query($xpath['nickname']);

foreach ($resultNodeList as $node) {
print $node->nodeValue;
}
...
News:
23.10.2009
The_Holy_One 393 1 6
2 Antworten
3
Für GENAU Deinen Anwendungfall:
...
foreach ($resultNodeList as $node)
print trim($node->lastChild->textContent);
...
24.10.2009
DaSpors 4,2k 2 8
Funktioniert natürlich nur solange es sich bei der Ausgabe jeweils um das 'lastChild'-Element handelt. Da dies jedoch bei mir der Fall ist, ist die Lösung perfekt :)
The_Holy_One 29.10.2009
2
Dafür kannst du zusätzlich abfragen ob es sich um einen Textknoten handelt.
...
foreach ($resultNodeList as $node) {
if ($node->nodeType == XML_TEXT_NODE) {
print $node->nodeValue;
}
}
...
23.10.2009
FalkP 3,3k 3 8
2
Sobald ich die zusätzliche Abfrage einbaue wird gar nichts mehr ausgegeben. Alle drei ergebnisse sind vom Typ 'XML_ELEMENT_NODE', ich kann also somit nicht differenziert ausgeben.
The_Holy_One 23.10.2009

Stelle deine Php-Frage jetzt!