| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Guten Tag,

ich programmiere eine App fuer Windows Phone 8, dort soll bei einem Event die Navigations-App mit einer bestimmten Zieladresse gestartet werden. Leider finde ich zu diesem Thema nichts brauchbares, suche ich auf Englisch oder Deutsch nach diesen Begrifflichkeiten kommen immer nur Suchergebnisse zu der InApp-Navigation, voellig nutzlos.

Deshalb werfe ich diese Frage hier nun in den Raum.

Danke fuer eure Antworten im Vorraus :-)
News:
02.04.2013
Sebastian_87 1 1
1 Antwort
0
Hallo,

folgende Möglichkeit funktioniert (ist allerdings nicht ganz so "schön", wie du dir das vielleicht erhofst):

BingMapsDirectionsTask task = new BingMapsDirectionsTask();
LabeledMapLocation finish = new LabeledMapLocation("Adresse, Ort", null);
task.End = finish;

task.Show();


Es öffnet sich Bing Maps - dort kann man unten in der ApplicationBar durch Klick auf den Pfeil die Navigations-App öffnen (bei meinem Lumia 820 öffnet sich HERE Drive+ Beta).

So wie ich das lese, ist es nicht möglich, direkt bspw. HERE Drive+ (oder Navigon etc.) zu öffnen.

LG

Update (zugegebenermaßen später, aber besser zu spät als nie):
man kann HERE Maps/Drive+ scheinbar doch direkt aus einer App heraus starten: siehe http://developer.nokia.com/Resources/Library/Lumia/#!maps-and-navigation/here-launchers.html ;-)
05.04.2013
m.marnitz 216 4

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH