| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Wir haben mit einer unserer Anwendungen ein sporadisches Problem. Wir wissen nicht woran es grad liegt, dass wenige Einträge "verschwinden". Die Methoden die in Frage kommen laufen in der Testumgebung einwandfrei - wir bekommen nicht das Szenario gestellt, das zum "Verschwinden" führt.

"Das Verschwinden": In einer Tabelle wird ein bestimmter Eintrag von 1 auf 0 gesetzt

Um recht zeitnah festzustellen das sich der Wert in der Tabelle geändert hat, würde ich gerne eine Trigger setzen, der uns dann einen externen Befehl anstößt (so ala Messagebox oder Logeintrag in unserem syslog-Server schreiben). Ist sowas möglich?
08.03.2012
MyKey0815 1,6k 2 9
1 Antwort
1
Auszug aus der MySQL Dokumentation:

B.5. MySQL 5.0 FAQ: Triggers
...
B.5.10: Can triggers call an external application through a UDF?
Yes. For example, a trigger could invoke the sys_exec() UDF available at MySQL Forge here: http://forge.mysql.com/projects/project.php?id=211
...
08.03.2012
Jaksa 4,0k 2 8
Vielen Dank für den Link. Die Umsetzung hat bei mir zwar ein wenig gedauert, aber dafür können wir jetzt sehen, wann der ganz spezielle Wert "verschwindet" (so hoffe ich doch - im Test hat es zumindestens geklappt)
MyKey0815 13.03.2012

Stelle deine Mysql-Frage jetzt!