| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Ich lese mit PHP eine MySQL-Tabelle aus (Bezeichner und Werte) und möchte diese Inhalte in eine XHTML-Datei übernehmen. Zum Hintergrund: Ich habe eine Buchhaltungssoftware die nur XHTML-Importe in einer vorgegebenen Struktur ermöglicht. Ich muss also nicht nur die Daten auslesen, sondern auch gleich die Struktur aufbauen.Geht das und wie gehe ich dazu vor?
News:
25.12.2011
waqarafridi 1 1
1 Antwort
0
Hi
du kannst mit mysql_fetch_assoc die Daten aus der Tabelle als Key/Value Array auslesen.
Siehe hier: http://php.net/manual/de/function.mysql-fetch-assoc.php

Somit kannst du dir deine Struktur aufbauen, wie du es brauchst's

Beispiel aus der Doku:
Beispiel #1 An ausführliches mysql_fetch_assoc() Beispiel
<?php

$conn = mysql_connect("localhost", "mysql_user", "mysql_password");

if (!$conn) {
    echo "Keine Verbindung zu DB möglich: " . mysql_error();
    exit;
}

if (!mysql_select_db("mydbname")) {
    echo "Konnte mydbname nicht selektieren: " . mysql_error();
    exit;
}

$sql = "SELECT id as userid, fullname, userstatus
        FROM   sometable
        WHERE  userstatus = 1";

$result = mysql_query($sql);

if (!$result) {
    echo "Konnte Abfrage ($sql) nicht erfolgreich ausführen von DB: " . mysql_error();
    exit;
}

if (mysql_num_rows($result) == 0) {
    echo "Keine Zeilen gefunden, nichts auszugeben, also Ende";
    exit;
}

// Solange eine Zeile mit Daten vorhanden ist, schreibe dies Zeile in $row als
// assoziatives Array
// Hinweis: Wenn sie nur eine Ergebniszeile erwarten, benötigen sie keine Schleife
// Hinweis: Wenn sie extract($row) innerhalb dieser Schleife schreiben,
//          erzeugen sie $userid, $fullname und $userstatus
while ($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
    echo $row["userid"];
    echo $row["fullname"];
    echo $row["userstatus"];
}

mysql_free_result($result);

?>


Gruß Jens
25.12.2011
XJenso 332 7

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!