| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Mit dem Mango-Update lassen sich anwendungsspezifische Aufgaben im Hintergrund ausführen und zwar auch dann, wenn die zugehörige Anwendung nicht mehr ausgeführt wird (Beispiele unter http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff431744(v=vs.92).aspx). Dabei wird zwischen PeriodicTask und ResourceIntensiveTask unterschieden. Wann ist welcher Typ zu wählen und was bedeutet das für die Ausführung der Background Tasks? Stimmt es, das das System selbst entscheidet, ob und wann die Hintergundaufgaben ausgeführt werden?
News:
19.11.2011
Mi_99 51 1 2
1 Antwort
2
Soweit ich das vom letzte Workshop in Erinnerung habe, der PeriodicTask erlaubt die Realisierung eines nicht rechenintensiven Task, der regelmäßig ausgeführt wird läuft nur für eine kurze Zeit alle 30Minuten für 25 Sekunden, läuft nicht im Akku-Sparbetrieb und es sind max 6 pro App möglich

Der ResourceIntensiveTask wird seltener ausgeführt, darf aber mehr Speicher und Rechenleistung verbrauchen. Dieser darf 10 Minuten lang am Stück laufen, rennt aber nur wenn das Stromkabel angeschlossen ist oder die Akkuleistung über 90% beträgt, des Weiteren nur wenn der Bildschirmschoner aus ist (unlocked) ist und kein aktives Telefonat geführt wird,

Und das jeweils nur dann, wenn das Gerät auch die Ressourcen dazu frei gibt. Das System entscheidet das selbst.

protected override void OnInvoke(ScheduledTask task)
{
if (task is PeriodicTask)
{
//periodic task
}
else
{
// resourceintensive task
}
}


Ich hoffe das beantwortet deine Frage.
Gruß Mario
21.11.2011
Mario Priebe 6,0k 3 9

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!