| 

.NET C# Java Javascript Exception

7
Hallo,

Bit Operatoren sind nicht so meine Stärke. Das konntet ihr schon bei meiner letzten Frage sehen. Ich will mit Bit Operatoren eine Multiplikation mit 10 machen. Ich benutze int Werte. Habt ihr einen Tipp?
News:
10.03.2014
Sybille 147 1 5
1 Antwort
4
Ich vermute, du strebst eine Geschwindigkeitssteigerung an. Deshalb ein Hinweis. Bei C# sollte man immer selbst eine Zeitmessung vornehmen, wenn es um Bit-Operatoren geht. Manchmal ist die "normale" Lösung schneller. Im vorliegenden Fall habe ich das nicht getestet.



int num = 666, mul_num;
Console.WriteLine(num.ToString());

mul_num = MulWith_10(num);
Console.WriteLine(mul_num.ToString());



// -----------------



internal static int MulWith_10(int n)
{
return n = (n << 3) + (n << 1);
}



Viel Spass damit!
10.03.2014
Falkner 795 3 9
Danke für die Lösung!
Sybille 11.03.2014
@Sybille: Bitte! Du kannst auf ähnl. Art jede Zahl multiplizieren. Auch Division sollte möglich sein.
Falkner 11.03.2014

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH