| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich hänge gerade an einem Problem und zwar möchte ich mouseMoved auch verwenden, wenn die Maus gedrückt ist. Leider funktioniert das nur, wenn die Maus nicht gedrückt ist.

public void mouseMoved(MouseEvent e) {
mX = (int) e.getPoint().getX();
mY = (int) e.getPoint().getY();
repaint();
}
public void mousePressed(MouseEvent e) {
mKlick = true;
repaint();
}


Gibt es eine Möglichkeit, das Problem irgendwie zu lösen?
News:
09.12.2011
Geht es dir darum in beiden Methoden die X/Y Koordinatne zu haben? Wenn ja hätte ich eine Möglichkeit für dich.
Nicolai Schönberg 10.12.2011
@Nicolai: Warum schreibst du das nicht als Antwort. Um was sollte es denn sonst gehen?
Karl 10.12.2011
Naja - ich war mir halt nicht sicher was er machen möchte. Ist schade das die Fragenden selten auf Kommentare reagieren ;) Egal, hier ist nun also meine Antwort
Nicolai Schönberg 11.12.2011
In der Tat ist das ärgerlich, dass dort nicht wieder nachgesehen wird.
Karl 11.12.2011
1 Antwort
1
Hallo,

falls es dir darum geht in beiden Methoden die X / Y-Koordinate des Maus Cursors zu bekommen, dann kannst du dir mit der Klasse MouseInfo helfen. Besonders zu betonen sind auf der verlinkten Seite die Methoden getX() und getY().

Hier noch ein Beispiel das ich im Internet gefunden habe.

Point mousePoint = MouseInfo.getPointerInfo().getLocation();
// mousePoint.getX() und mousePoint.getY() können verwendet werden


Grüße
11.12.2011
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9

Stelle deine Java-Frage jetzt!