| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Welche Entwicklungsumgebung ist für die iOS Entwicklung mit MonoTouch hinreichend?
- ein MacMini gibt es ab 599 Euro
- ein MacBook Air ab 949 Euro
(ich gehe jetzt von den aktuellen Apple Preisen aus)
Kann man auf beiden Systemen vernünftig entwickeln bzw. was sind die Minimalvoraussetzungen (CPU, RAM).
Grüße Dirk
News:
23.10.2011
judgy 3,0k 1 1 8
3 Antworten
2
Hallo Dirk,
ich verwende zwar einen iMac mit i5 Core, aber ein MacMini sollte von der Leistung vollkommen ausreichen, ebenso ein MacBook Air. Beim MacBook sehe ich eher das Problem in der Displaygrösse. Das wäre mir pers. zu klein, um darauf zu programmieren.
Helmut
24.10.2011
helusoft 43 4
Was für eine Display Größe ist deiner Meinung nach sinnvoll ?
stefc 24.10.2011
Display kann nicht groß genug sein ;) aber >= 24" würde ich empfehlen, damit Du Auflösungen von 1920x1080 o. grösser auch noch ohne Lupe lesen kannst.
helusoft 24.10.2011
0
Ich verwende hier einen Mac Mini und XCode für die App Entwicklung. Die Leistung des Rechners ist aus meiner Sicht völlig ausreichend. Problematischer ist die Stabilität der IDE aber das hattest du auch nicht gefragt ;-)
Grüße, Daniel
24.10.2011
puls200 3,8k 7
Hi Daniel, welche Version von Monodevelop verwendest du ? und wie äußert sich die Instabilität ? Anzahl Abstürze pro Tag ?
stefc 24.10.2011
Sorry ich meinte die Performance des mini allgemein. Wie ich schon schrieb verwende ich Xcode 4.2 (für iOS 5) das mich mit zahlreichen Bugs "erfreut", unter anderem kaputter SVN Integration und Abstürzen beim Aufruf von Doku-Seiten.
puls200 24.10.2011
0
a MacBook Air from 949 euros had display size better than so you should chose it
Den Text zum Link bitte hier eingeben...
15.06.2017

Stelle deine Ios-Frage jetzt!