| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Gibt es eine Möglichkeit eine "full ajax" Webanwendung zu testen?

Für die Businesslogic kann man es ja mit bekannten Testing-Frameworks machen. Aber wie geht man bei einer Webanwendung vor?

Beispiel: Wie teste ich ob ein bestimmter Button oder ein bestimmtes Element, dann auch wirklich angezeigt wird?

Ich habe schon von einem "Macro"-Tool gehört, dem man jeden Schritt vormachen muss und dieser simuliert dann einfach die Eingaben, die der Tester einmal vorgemacht hat. Leider fällt mir der Name des Tools nicht mehr ein! Gibt es eventuell auch eine elegantere Möglichkeit?

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ;)
News:
25.07.2009
kirt 502 2 7
1 Antwort
2
Siehe den Artiekl [AJAX Test Automation][1] und eine Übersicht über verfügbare Testwerkzeuge findet sich [hier][2].


[1]: http://msdn.microsoft.com/en-us/magazine/cc163479.aspx
[2]: http://weblogs.asp.net/dwahlin/archive/2007/07/17/list-of-ajax-automated-testing-and-debugging-tools.aspx
27.07.2009
gfoidl 9,4k 3 5
1
Das ging schnell, ich les mir das nun durch :). Hast du persönliche Erfahrungen damit?
kirt 27.07.2009
1
Mehr als probiert hab ich noch nicht -> also noch keine Erfahrung im Produktivbereich.
gfoidl 27.07.2009

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH