| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo

Habe ein Problem mit einem HTML Newsletter, wobei ähnlich tritt es auch einfach nur in der Online HTML Version im Browser:

Ich habe eine feste Breite von 650 PX (dem Wrapper + margin:0 auto zum zenrieren). Und Font-Size: 11px.

Auf mobilen Geräten ist es nun so, dass das Verhältnis von Schrift zum Wrapper nicht mehr gleich ist. Also die Schrift bricht viel früher um, der Wrapper ist zB auf dem Samsung Galaxy Nexus in der Online Version nur 50% der Bildschirmbreite breit.

Wie bekomme ich es hin, dass die Seite korrekt dargestellt wird, entweder in dem man einfach hor. scrollen muss oder dass man die Seite erst vergrößern muss?!

Verstehe nicht obwohl trotz fester Pixel Maße dies ungleichmäßig passiert und die Breite nicht stimmt. Vielleicht kennt jemand das Problem, der Code der Seite ist relativ einfach. Breiten auch nie in %.
13.12.2012
meone 99 1 6
Was ist denn aus Deinen anderen Fragen geworden? Gelöst? http://codekicker.de/fragen/PHP-mail-PDF-Anhang oder z. B. http://codekicker.de/fragen/PHP-Array-sortieren
Xantiva 13.12.2012
@Xantiva: Berechtigt die Frage. PHP Array habe ich schnell & umständlich anders gelöst (ist gebookmarked und brauche ich sicher mal wieder). Und PDF... ist ein privates Projekt wo ich erst Sonntag wieder zu komme & es dann ausprobiere. Danke!
meone 13.12.2012
Kurzer Nachtrag:

Ich habe es jetzt alles anders gemacht... bin komplett umgestiegen auf Tabellen statt Divs, funktioniert nun besser.

Auf dem iPhone & iPad sind allerdings kleine horizontale Linien. Obwohl überall border:0 ist, genau so wie margin und padding. Beim Samsung oder auf einem richtigen Rechner ist dies nicht...
meone 13.12.2012
Tabellen sind da, um Daten tabellarisch anzuzeigen.
Dass Tabellen-Layouts schon im Mittelalter als veraltet galten, sollte aber bekannt sein ^^
Karill Endusa 13.12.2012
Ja sind Sie und Sie werden überall empfohlen zu verwenden. Von allen großen Anbietern. Deshalb bin ich nun auch umgestiegen.

Für richtige Webseiten würde ich Sie auch nur für tabellarische Daten nutzen. Darum gehts hier aber nicht :)
meone 13.12.2012
1 Antwort
0
Newsletter sind klar ein Sonderfall - die Renderengines der Mailclients sind selten Browser. Bei Outlook wurde /wird sogar mit der WORD Engine gerendert. Deshalb ist vorerst die Tabelle das Mittel der Wahl.
Wer genaueres wissen will über alle Emailstandards - hier lesen: http://www.email-standards.org/
04.01.2013

Stelle deine Mobile-Frage jetzt!