| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich möchte die UDL Datei zentral platzieren und die Clients sollten die Infos entsprechend aus der Datei bekommen.
Geht das überhaupt aus einer Desktopanwendung?
Habe gegoogelt aber nicht gefunden, was mir bis jetzt weiter geholfen hat.

Thx.
20.06.2012
oimime 11 1 2
2 Antworten
0
Laut dem Beispiel aus dem MSDN geht das so:

OleDbConnection myConnection = new OleDbConnection("File Name = d:\test.udl");

(MSDN) SO WIRD'S GEMACHT: Verwendung von Datenverknüpfungsdateien für das OleDbConnection-Objekt in Visual C# .NET

---------------------------------------------------------------------------

Ein weiterer Artikel der MSDN sagt zu dem Thema:

Verwenden Sie keine UDL-Dateien (Universal Data Link)

Sie können Verbindungsinformationen für eine OleDbConnection in einer UDL-Datei (Universal Data Link) bereitstellen. Es wird jedoch empfohlen, dies zu vermeiden. UDL-Dateien sind nicht verschlüsselt und machen Informationen zur Verbindungszeichenfolge im Klartext verfügbar. Da es sich bei einer UDL-Datei um eine externe Ressource der Anwendung handelt, kann sie nicht mit .NET Framework gesichert werden.

(MSDN) Herstellen der Verbindung (ADO.NET)

---------------------------------------------------------------------------

Und aus dem Dokumentation der SqlConnection-Klasse stammt folgendes Zitat:

Hinweis

UDL-Dateien (Universal Data Link) werden vom .NET Framework-Datenanbieter für SQL Server nicht unterstützt.

(MSDN) SqlConnection.ConnectionString-Eigenschaft
20.06.2012
Floyd 14,6k 3 9
0
Ich bedanke mich vielmals...
Das Beispiel hatte ich, aber "File Name =" hatte ich aus irgendeinem Grund ausgelassen. Wtf.

Vielen Dank! Es funkt!
20.06.2012
oimime 11 1 2

Stelle deine .net-Frage jetzt!