| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo,

ich möchte eine Microsoft SQL Datenbank erstellen mit Verbindung einer WPF-Anwendung die meine Usernames und Passwörter verwalten soll. Folgendermaße soll diese WPF-Anwendung funktionieren

folgendes ist schon erstellt:
> WPF - Anwendung mit folgenden UI - Elementen
- Label: Name = "Benutzername"
- TextBox (für Benutzernamen eingabe)
- Label: Name = "Passwort"
- PasswortBox

folgendes ist noch offen:
> erstellen einer Microsoft SQL Datenbank
- Verwaltung der Usernames
- Verwaltung der Passwörter
- Verbindung zwischen WPF-Anwendung und Microsoft SQL Datenbank
(z.B. via ADO.NET oder Linq to SQL)

Tipps sind erwünscht!

Vielen Dank im vorraus.
News:
19.10.2011
jonberner 97 1 5
2 Antworten
1
Zu deinem letzten offenen Punkt Verbindung zwischen WPF-Anwendung und Microsoft SQL Datenbank habe ich dir hier Erstellen eines Login's in WPF .NET 4 Visual 2010 C#
bereits eine ausführliche Antwort gegeben.
19.10.2011
Jürgen Luhr 7,1k 2 9
0
Für ASP.Net Anwendungen existiert eine recht gute Lösung direkt von MS.

Die Datenbank kannst Du mit

C:\Windows\Microsoft.NET\Framework\v2.0.50727\asp_regsql.exe

anlegen. In der Webanwendung hast Du dann im Namespace System.Web.Security diverse Klassen zur Verfügung um mit der Datenbank typsicher zu kommunizieren (Membership).

Die FormsAuthentication Klasse benötigst Du wohl eher nicht, da sie zum setzen des Cookies gedacht ist, aber einen ähnlichen Mechanismus musst Du Dir überlegen, um den Loginstatus festzuhalten. Wenn Du bei Google "Membership wpf" eingibst erhälst Du auch jede Menge Treffer.

Gruß
20.10.2011
LutzJ 1,3k 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!