| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Hallo,

ich würde gerne die Zertifizierung 70-511 MCTS .NET Framework 4 - Windows Applications machen. Hat jemand diese Prüfung und kann mir sagen, wie ich am besten vorbereite, welche Schulungsunterlagen gut sind und wo ich die Prüfung ablegen kann.

Vielen Dank
News:
12.01.2012
schnowboard 237 6
2 Antworten
1
Hi schnowboard,

ich habe die Vorgängerprüfung abgelegt, die 70-511 ist in nächster Zeit auch bei mir fällig. Ablegen kannst Du die Prüfungen nach Anmeldung in jedem Prometric Testcenter. Als Vorbereitung habe ich die Self-Paced-Training Kits und Demoprüfungen (z.B. MeasureUp) verwendet. Viel Code schreiben und Dich eingehend mit den Themen beschäftigen gehört da aber schon dazu. Es werden auch Schulungen usw. angeboten, ich galube aber nicht daran, dass man in ein paar Tagen auf diese Prüfungen vorbereitet werden kann. Die Fragen sind teilweise so speziell und über das gesamte Themenspektrum verteilt, sodass es Zufall wäre, wenn in den paar Tagen Schulung genau diese Themen behandelt würden und Du Dir dann auch noch alles merken könntest.
Im MS Learning Center findet man noch Infos zum Examen bzw. den behandelten Themenfeldern und Links zu Schulungen usw.

Viel Erfolg
Florian
12.01.2012
ffordermaier 8,4k 3 9
3
Hi,
ich hab die Prüfung letzten Monat gemacht und bestanden.
Ich hatte zum einen eine 5 tägige Schulung bei einem von Microsoft zertifizierten Schulungspartner beigewohnt.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Schulung nicht wirklich viel weiter gebracht hat.
Die Zeit war zu kurz, um wirklich detailliert in die einzelnen Abschnitte einzutauchen,
wobei ich viele der für diese Prüfung relevanten Konzepte schon mehr oder weniger kannte.
Der praktische Teil innerhalb dieser Schulung war zwar vorhanden, fand ich aber auch nicht wirklich weiter hilfreich, da auch hier die Zeit zu knapp war und vor allem waren die Instruktionen und die Arbeitsanweisungen in dem Lehrbuch zum Kurs von Microsoft sowas von ungenau und oft auch fehlerhaft, dass man am Ende eh in die Lösung gucken musste.
Hat den Lerneffekt nicht gerade gefördert.
Es gab sicherlich einige Aha-Effekte, aber im Endeffekt habe ich für mich beschlossen, dass mich so eine Schulung nicht weiterbringt.

Viel weiter geholfen hat mir das schon erwähnte Training Kit . Wenn du da die Aufgaben am Ende jedes Kapitels realisieren kannst, dürfte die Prüfung selbst kein Problem sein.
Zudem ist dem Training Kit eine CD beibelegt.
Auf der CD befindet sich eine Software, mit der du auch schon Prüfungen machen und dich selsbt testen kannst.
Die Fragen kommen sicherlich nicht in der "echten" Prüfung vor, aber sie geben dir auf jeden Fall schonmal das richtige Gefühl, in welche Richtung das Ganze läuft.

Ich warte jetzt sehnsüchtig auf Release des Trainingkits für 70-518
12.01.2012
SpellItRight 180 1 6

Stelle deine Zertifizierung-Frage jetzt!