| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Metro-Style-Anwendungen werden mit dem Windows Phone und dem kommenden Windows 8 verfügbar gemacht und sollen für ein einheitliches Design auf unterschiedlichen Geräten sorgen (http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/apps/br229512). Die Windows-Unterstützung für den neuen Anwendungstyp bringt die neue WinRT (Windows Runtime). Ist bereits bekannt, ob es auch Anbindungen für Java geben wird (z.B. für Storage, UI, Media, Dateien), laut Microsoft werden derzeit nur C++, Visual Basic, .NET, C# und JavaScript unterstützt? Hat jemand anhand der aktuellen Beta von Windows 8 vielleicht schon einmal versucht, ob eine Anbindung per COM möglich ist?
Was das Oberflächendesign angeht, kann man sich ja bereits annähern, indem man Metro-Style-konforme Symbole auch in Java-Anwendungen nutzt (z.B. über das derzeit kostenfrei verfügbar gemachte Metro Studio, siehe http://www.syncfusion.com/downloads/metrostudio).
News:
27.06.2012
Peter Glas 11 2