| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich habe bislang mit Visual Basic programmiert und arbeite mich gerade in Java ein. In VB kann ich mit dem Schlüsselwort ParamArray eine variable Anzahl an Aufrufparamatern in Methoden definieren. Geht sowas auch in Java und wenn ja, wie. Ein entsprechendes Schlüsselwort habe ich bislang nicht gefunden.
News:
07.02.2012
surindersharma 11 2
2 Antworten
0
Vermutlich nicht so mächtig wie die entsprechenden Features in VB, aber ein Schritt in diese Richtung: Varargs.
07.02.2012
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
0
Hi,

ich java nicht so gut, aber in C# würde ich das so lösen:

MethodeA(new String[] {"bla", "foo", "bar"});

ich denke in java sollte es etwas ähnliches geben.

In VB kann man so natürlich auch schnell ein Array aufbauen, da kenn ich mich nur mit der Klammersyntax nicht so aus.

Viel schöner ist natürlich eine List<Value>, oder ein Dictonary<Key, Value> um mit unbestimmten Mengen von Elementen umzugehen. Auch für diese Generics - da bin ich mir sicher - gibt es eine Entsprechung in Java.

Gruß
07.02.2012
LutzJ 1,3k 1 8
3
In C# würde man eher das "params"-Schlüsselwort nutzen
http://msdn.microsoft.com/en-us/library/w5zay9db%28v=vs.71%29.aspx
Karill Endusa 08.02.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!