| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

ich habe eine Frage zur Webentwicklung unter ASP.NET und Java EE. Meine Frage an euch ist folgende: Wie kann man unter ASP.NET und Java EE eine MenüLeiste erstellen die sich nebeneinander Anordnet, wie z.B. bei einer WindowsForms Anwendung oder einer WPF Anwendung? Tipps würden mir weiterhelfen!

Vielen Dank im vorraus.
12.02.2012
jonberner 97 1 5
Geht gar nicht.
Karl 13.02.2012
2 Antworten
1
Hallo,

deine Frage ist nicht ASP.NET oder Java spezifisch. Eine solche menüleiste kannst du problemlos in HTML & CSS gestalten. Such einfach mal im Internet nach fertigen Snippets, die du dann in deine Seite einfach einbinden kannst.
HTML und CSS ist Sprachen unabhängig und kann überall eingesetzt werden.

Schau dir zb TinyMCE an http://www.tinymce.com/tryit/full.php hier wurde eine Windows-Like Oberfläche erstellt.

Oder such im Netz nach weiteren Beispielen.

Gruß, basti
27.03.2012
bigbasti 131 2
0
Hallo bigbasti,

vielen Dank für ihren Beitrag. Ich möchte die Menü Leiste nicht per HTML oder CSS entwickeln sondern ich möchte eine Menü Leiste entwickeln wie z.B. in Netbeans mit File>Edit>View>Navigation>Source>Refactor>Run etc. und das möchte ich wenn möglich mit JavaScript entwickeln. Die Menü-Leiste ist für ein größeres Webanwendungsprojekt gedacht. Folgendes habe ich über "Menü-Leiste mit JavaScript entwickeln" gefunden
> http://www.teialehrbuch.de/Kostenlose-Kurse/JavaScript/12899-Waagerechte-Menueleiste.htm

Über Ansätze oder vorschläge wäre ich sehr dankbar.
Sorry wenn das von Anfang an noch nicht so rüber gekommen ist.

Vielen Dank im vorraus
02.04.2012
jonberner 97 1 5
Ich würde nicht versuchen das Rad neu zu erfinden, sondern auf bestehende Komponenten setzen.
mkernbach 03.04.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH