| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Erzeugt man eine Ansicht einer Liste, kann der Benutzer auf einer Spalte einen einfachen Filter setzen.
Will man nun in einer Spalte einen Mehrfachfilter setzen wie 'Wert1' UND 'Wert2', so ist das so nicht möglich, da die Standardlistenansicht nur exclusive Filter auf Spaltenwerte erlaubt.

Was ist der beste Weg, dem Anwender eine Listenansicht zu präsentieren, in der er komfortablere Filter setzen kann?
* anderes WebPart? wenn ja, welches und welche Eigenschaften sind zu setzen?
News:
12.01.2012
Celophysis 87 1 5
1 Antwort
0
Tja,

bei der Servervariante soll das mit InfoPath funktionieren. Da Du aber die Foundation Version einsetzt...

Mir fällt da auf Anhieb nur ein, dass Du eine ApplicationPage erstellst und dort Filter erzeugst, die Du dann per CAML-Query an ein ListviewWebpart übergibst.

Ich meine auch schon mal gelesen zu haben, dass man die URL direkt manipulieren kann. Das wäre dann aber keine "komfortable" Lösung...
12.01.2012
LutzJ 1,3k 1 8

Stelle deine Sharepoint-Frage jetzt!