| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Wie sende ich mehrere Anfragen auf eine Seite um den Stresstest zu simulieren?
Gruß NsxG
News:
04.05.2011
nsxg 93 1 5
3 Antworten
1
Habe ich zwar selber noch nicht benutzt, soll aber laut Kollegen gut sein: http://webtest.canoo.com/
04.05.2011
Jaksa 4,0k 2 8
1
Beim Apache Server ist der Apache Benchmark schon mitdabei. Diese Tool ist sehr krätig und eig ausreichend um einen Stresstest durchzuführen.

http://httpd.apache.org/docs/2.0/programs/ab.html
04.05.2011
Marco Rieger 820 8
0
Jaksa, ich habe es ausgeführt und es passierte einfach nichts.
Marco Rieger, danke für deine Hilfe aber gibt es keine Möglichkeit von anderen Servern aus direkt auf die Seite zuzugreifen?
04.05.2011
nsxg 93 1 5
2
Klar, C#, Vb.Net, Java, C++ und so ziehmlich jeder anderen Sprache kannst du sowas problemlos selber bauen. Also zumindest jede Sprache die Threads und mind. native Socket-Communikation unterstützt. In Hochsprachen wie C# (als Programm oder über ASP.Net) ist es besonders einfach (Stichwort: Threadpool, WebRequest, WebResponse).
Floyd 04.05.2011

Stelle deine Programmieren-Frage jetzt!