| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Getreu dem Motto "Control passt sich Content an" habe ich ein Window erstellt inkl. Listbox. Da nun diese Listbox "etwas" mehr Zeilen hat als der Monitor lang ist musste ich das natürlich begrenzen. Also schnell mal MaxWidth=600 bei der Listbox eingetragen. Soweit so gut. Die maximale Höhe bleibt fix und durch die Scrollbar kann ich meine Items sehen.
Stelle ich nun die DPI Auflösung auf 125% oder gar 150% wird das Window so lang, dass es wieder nicht auf den Bildschirm passt.
Wie geht es richtig?
----
Update
Ich glaube es funktioniert wie es soll, doch dadurch ergibt sich mein Problem. Nutzt ein Dialog bei 100% (96 dpi) fast die gesamte Höhe des Bildschirms, so wir er zu groß wenn der Benutzer auf 125% "zoom". Mit anderen Worten die MaxHeight des gesamten Windows darf die Gesamthöhe des Screens (Pixel) nicht überschreiten.
1. Suche jetzt nach der Formel
2. Was wenn keine Listbox zum Verkleinern da ist? Z.B. x Textboxen untereinander wären? Dann müsste man ja ein ganz anderes Layout abhängig von der eingestellten Zoomstufe erstellen, oder?
13.08.2012
KCT 867 8
Siehe Update
KCT 14.08.2012