| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Hallo,

ich muss aus einer zweiten AppDomain auf ein Dictionary zugreifen.
Leider ist jedoch Dictionary<TKey, TValue> nicht von MarshalByRefObject abgeleitet
und kann somit nicht by-reference in eine zweite AppDomain gemarshalt werden.

Für Listen hat Microsoft hier noch die Klasse CollectionAdapters spendiert.
Für Dictionaries existiert jedoch nicht äquivalentes.

Hat jemand Erfahrung oder Tips hierzu?

Vielen Dank vorab
Schnulle
News:
07.03.2014
Schnulle500 43 1 4
1 Antwort
1
Entweder selbst einen von MarshalByRefObject abgeleiteten Adapter implementieren oder den Zugriff auf das Dictionary über eine Serviceschnittstelle anbieten, die in einem MarshalByRefObject implementiert wird. Womöglich brauchst Du gar nicht den vollen Umfang des Dictionary-Interfaces, sondern evtl. nur Add/Get/Remove/Contains. TKey und TValue müssen jeweils entweder Serializable sein oder selbst MarshalByRefObjects sein.
07.03.2014
ffordermaier 8,4k 3 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH