| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo Zusammen,
Zur Zeit bin ich dran mir das Buch “Magento - Das Handbuch für Entwickler” von Oreilly anzuschauen. Da ich mich noch nicht komplett mit den Design Patterns auskenne habe ich hierzu eine Frage:

Das MVC Model ist ist Model-View-Controller. Die Anfrage geht an den Controller, welche sich die Daten aus dem Model holt und diese dann weiter an die View übergibt. (soweit habe ich das -hoffentlich- verstanden).

Aber was machen dann die Block Elemente in Magento? Die sind ja quasi zwischen dem Controller und der View eingebettet.
Meine Konkrete Frage nun ist, welche Programmierlogik beinhaltet sich nun in den jeweiligen Elementen Controller, Model, Block und View?

Ein Controller dient zur Steuereung, schon klar. Doch der Unterschied zwischen Model und Block ist mir nicht so ganz bewusst…

Viele Grüße
Paul
News:
14.02.2012
spiike 170 1 7