| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Ich habe 3 identische Datenbanken (Mandanten)

DB1.dbo.Tabelle1
DB2.dbo.Tabelle1
DB3.dbo.Tabelle1


und möchte über eine View alle zusammenfassen (das funktioniert)

DB4.dbo.View1
select * from DB1.dbo.Tabelle1
union
select * from DB2.dbo.Tabelle1
union
select * from DB3.dbo.Tabelle1

und mit Trigger auf der View auf Änderung reagieren.

create trigger [DB4].[dbo].[TR_ueberAlle] on [DB4].[dbo].[View1] INSTEAD OF INSERT
as
begin
set nocount on;

<code>
end

Kann das funktionieren?
News:
21.03.2013
jrichi 21 1 4
2 Antworten
1
Dazu der MSDN-Eintrag
21.03.2013
lbm1305 849 1 8
0
Vielen Dank für den Link. Auf dieser Seite war ich bereits. Sie beantwortet mir aber nicht die Frage. Beim Nachvollziehen des Beispiels ist mir die Antwort selbst gekommen.

Meine Vorstellung war, Änderungen (Insert, Update, Delete) an mehreren * Basistabellen * über einen View-Trigger zu registrieren.

Tatsächlich gibt die Änderung (Insert, Update, Delete) an der * View * die Möglichkeit die Basistabellen zu bearbeiten.

Also genau anders herum.
22.03.2013
jrichi 21 1 4

Stelle deine Mssql-Frage jetzt!