| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo Leute,

gibt es eine Möglichkeit bei einem Backup der Datenbank die via Filestream verlinkten Daten außenvor zu lassen, also nur die Daten zu sichern, die direkt in der DB stehen?

Verwendet wird die Expressedition des SQL-Servers 2008 R2.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Carsten
News:
19.05.2012
Carsten Ilwig 337 1 1 6
1 Antwort
0
Hallo Carsten,

auch wenn das Backup möglich sein sollte, halte ich das für keine gute Idee da ein Restore nicht mehr möglich ist bzw. die Daten dann verloren gehen.

Aber auch die Filestream-Daten sind direkt in der DB, nur dass sie halt im Dateisystem abgelegt werden, aber das ist ein Implementierungsdetail und für die Verwendung sind auch diese Daten in der DB.

Hier wäre es wohl besser, wenn die Daten separat im Dateisystem abgelegt werden und in der DB nur die Pfade zu den Daten hinterlegt werden. Aber auch hier gibt es das Restore-Problem.

mfG Gü
20.05.2012
gfoidl 9,4k 3 5
Das mit dem Restoreproblem ist mir bewusst.
Mir geht es vor allem um die Dateigröße des Backups. Ich habe Anwendungszenarien, wo ich die via Filestream verwaltetetn Daten (in dem Fall alles "nur" Bilder) in einer Sicherung nicht benötige, sondern nur die anderen direkt in der DB befindlichen Daten.
Deshalb meine Frage.
Carsten Ilwig 20.05.2012
Guck: Backup Without FILESTREAM data (http://social.msdn.microsoft.com/Forums/en-US/sqldisasterrecovery/thread/bcd5dddf-5a66-42a9-acf4-a63136f3658a/)
gfoidl 21.05.2012

Stelle deine Mssql-Frage jetzt!