| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Wie kann ich in einem Formular einen Benutzer und dessen eingebenenen Benutzernamen und das zugehörige Kennwort über LDAP (Lightweight Directory Access Protocol) prüfen? Das müsste doch eigentlich über die Informationen des Active DirectoryServers irgendwie funktionieren.
24.01.2012
visored23 21 2
2 Antworten
1
http://lmgtfy.com/?q=.net+login+password+ldap+authentifizierung
du kannst eigentlich auch das erste Beispiel nehmen welches ich so gefunden habe.

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ff649227.aspx
Gruß Karl
24.01.2012
Karl 958 8
1
Ich habe eine Funktion (VB) im Einsatz die ungefähr so aussieht:

Private Function CheckAuthenticationAD(ByVal loginName As Strig, ByVal password As String) As Boolean

Dim authOk As Boolean = False

Try
Dim de = New DirectoryEntry("LDAP://myADServer/OU=myOU1,OU=myOU2,DC=myDC1,DC=myDC2", loginName, password)

Dim Searcher As New System.DirectoryServices.DirectorySearcher(de)
Searcher.SearchScope = DirectoryServices.SearchScope.OneLevel
Try
Dim Results As System.DirectoryServices.SearchResult = Searcher.FindOne
authOk = Not (Results Is Nothing)
Catch
End Try
Catch ex As Exception
Throw
End Try

Return authOk
End Function
25.01.2012
SensenMannLE 1,2k 2 9

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH