| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
Ich habe eine DataGridView, die ich dynamisch an eine DataTable hänge und später mit Werten fülle. Im Grunde funktioniert alles. Neueingabe, Änderungen und Löschen, etc.

Nur wenn ich die letzte Zeile löschen will, bekomme ich eine OutOfRange-Ausnahme.
Ich lösche die Zeile NICHT mit eigenem Code, sondern einfach über das BindingNavigatorDeleteItem - Also voller Standard sollte man denken.

Anbei noch den Source zum INIT (eventuell fehlt da noch etwas).

private void InitTableColumns()
{
myNamenTable.BeginInit();
myNamenTable.TableName = "NamenItems";
myNamenTable.Locale = System.Globalization.CultureInfo.InvariantCulture;
myNamenTable.Columns.Add("Spalte 1", typeof(string));
myNamenTable.Columns.Add("Spalte 2", typeof(string));
myNamenTable.Columns.Add("Spalte 3", typeof(string));
myNamenTable.Columns.Add("Spalte 4", typeof(string));
myNamenTable.Columns.Add("Spalte 5", typeof(string));
myNamenTable.EndInit();
}

private void InitTableBinding()
{
bindingSource1.DataSource = myNamenTable;

for (int i = 0; i < myNamenTable.Columns.Count; i++)
{
gridNamen.Columns(i).DataPropertyName =
myNamenTable.Columns(i).ColumnName;
}
}


Ich fülle übrigens die DataTable mit ganz normalem dataTable.Rows.Add(...);

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte !!!
09.01.2012
Manfred 71 1 5
LiRo 1,3k 1 9
"...sondern einfach über das BindingNavigatorDeleteItem..." -> Was meinst du damit genau, hast du hier noch ein codesnippet?
Eiger 09.01.2012
Ahhhh, Formatierung! ;-)
Eiger 09.01.2012
1 Antwort
0
zu:
"sondern einfach über das BindingNavigatorDeleteItem..." -> Was meinst du damit genau, hast du hier noch ein codesnippet?"

Antwort:
Nein. Ich habe in dem View ein BindingNavigator.
- dataGridView.DataSource = bindingSource1
- bindingNavigator1.DataSource = bindingSource1

... und in der Toolbar des Navigators gibt es ein Button (Item) zum Löschen.
09.01.2012
Manfred 71 1 5
OK. Ich habe da wohl zu ungenau gelesen. ich dachte, du überschreibst das BindingNavigatorDeleteItem... Hmmm, das klingt komisch. Momentan habe ich keine Idee, aber ich meld mich, wenn mir was einfällt. Sorry.
Eiger 10.01.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH