| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

wie komme ich an die PostDaten bei einer CheckBoxList? Ich habe mir ein CustomControl geschrieben, wo eine CheckBoxList eine wesentliche Rolle spielt. Ich habe IPostBackDataHandler implementiert und in der Methode LoadPostdata sehe ich derzeit keine Möglichkeit an die PostDaten ranzukommen.

Hat jemand eine Idee, wie man das lösen kann?

Danke
09.09.2009
Rene Drescher-Hackel 1,1k 1 8
Vielleicht solltest du als Thema ASP.NET mit angeben, sonst weiß vielleicht der Ein oder die Andere nicht worüber du sprichst.
MiW 10.09.2009
1 Antwort
0
Vielleicht verstehe ich deine Frage nicht richtig, aber die Postback-Daten deiner CheckBoxList müssten doch einfach im Status eben dieser nach dem Postback abrufbar sein. Also einfach im Postback durch die Elemente deiner CheckBoxList durchiterieren und gucken, ob die jeweilige CheckBox nun gecheckt ist oder halt nicht, die Änderung durch den Postback hat sich ja im Status der nun vorliegenden Pageinstanz ja manifestiert, das ist ja grade eines der Grundprinzipien von classic ASP.NET WebForms.

foreach (ListItem item in ((CheckBoxList)Form.FindControl("myCheckBoxList")).Items)
{
if (item.Selected)
{
Response.Wrtie(item.Value);
}
}


Oder liegt das Problem ganz woanders?
04.05.2011
Achso 340 1 6

Stelle deine Ipostbackdatahandler-Frage jetzt!