| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich in meiner C# Anwendung einen Button entwickeln der mir eine Lizenz Aktivierungsprüfung durchführt.

Vorstellung von mir:
Ich habe einen Button -> Klicke auf diesen und dieser soll mir dann sagen ob das Betriebssystem auf dem Rechner A und B aktiviert ist beispielsweise.

Wie kann man sowas prüfen?

Es soll eine Art Check-Tool sein.

Liebe Grüße
01.04.2015
DarkDeviLw 1 1
Weiß dazu echt niemand etwas? :(
DarkDeviLw 02.04.2015
1 Antwort
0
Nur ein Ansatz: Mit slmgr.vbs kannst du schon mal die Aktivierung prüfen.

Entweder du kannst die Ausgabe des Scripts weiterverarbeiten indem du den Dialog ausliest oder du wirfst mal einen Blick in das Script selber. Vielleicht siehst du darin wie das MS selber ausliest. Bedenke aber, dass das Script urheberrechtlich geschützt ist.

Ich hoffe du kannst damit was anfangen. Wenn du mal ne Linux-Frage hast... Das wäre eher mein Fachgebiet ;)
02.04.2015
phg 1,6k 3

Stelle deine .net-Frage jetzt!