| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich möchte den Inhalt einer listview elegant ausdrucke. Dazu möchte ich den Inhalt einer Listview, die sich in Form1 befindet in eine Listview in FOrm2 kopieren.

Ich bin leider zu blöd und bekomme es nicht hin. Kann mir jemand mit einem Stück Code helfen?

Ich nutze Visual Basic 2010
07.07.2014
kweisensee 11 2
lbm1305 849 1 8
2 Antworten
0
Das dürfte möglicherweise so funktionieren:

ListView2.Items.Clear()
For x As Integer = 0 To ListView1.Items.Count - 1
ListView2.Items.Add(ListView1.Items(x).Clone)
Next
07.07.2014
muffi 1,4k 1 9
Hallo vielen Dank für dein Feedback!

dein Beispiel hilft mir schon ein Stück weiter. Es kopiert die Zeilen und je die erste Spalte von einer Listview in eine andere sofern sie sich in der gleichen Form befinden.


Danke bis hierhin
Charly
kweisensee 07.07.2014
Nicht vergessen, den grünen Haken zu klicken, wenn das die Lösung war :-)
muffi 07.07.2014
Die Frage ist, wie Form2 aufgerufen wird. Aus der Form1 heraus? Falls ja, dann bekommt Form2 ein Copy-Methode, die den Code von muffi beinhaltet.
lbm1305 07.07.2014
Achja, die Methode braucht natürlich auch einen Parameter.
lbm1305 07.07.2014
0
Ich würde warscheinlich die Funktion Show() überladen und darin die ListView übergeben:

'In Form2'
Public Overloads Sub Show(ByRef Listview As ListView)
newlistview.Items.AddRange(Listview.Items)
Me.Show()
End Sub

'In Form1'
Form2.Show(ListView1)

So sollte es hoffentlich seinen Zweck erfüllen.
09.07.2014
DerPunk 1,2k 1 7
DerPunk 1,2k 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH