| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,

auf meiner SUSE 11.4 Installation läuft Samba 3.5.7.

Nun habe ich das Problem, dass der freizugebene Ordner "/srv/backup" beim Zugriff über einen Win7 PC zwar angezeigt, aber nicht verbunden werden kann ("...kann nicht zugegriffen werden"). Der Zugang soll read/write für alle sein.

Ändere ich den Ordner der gleichen Samba-Freigabe ("archiv") aber auf "/tmp", ist ein Zugriff möglich. Alternativ habe ich auch ein Verzeichnis "/archiv" auf dem Root probiert mit dem gleichen Fehler.

Die Ordnerrechte stehen jeweils auf "drwxrwxrwt", der Benutzer auf root:root.

Hier die /etc/samba/smb.conf:

[global]
workgroup = WORKGROUP
passdb backend = tdbsam
printing = cups
printcap name = cups
printcap cache time = 750
cups options = raw
map to guest = Bad User
include = /etc/samba/dhcp.conf
logon path = \%L\profiles\.msprofile
logon home = \%L\%U\.9xprofile
logon drive = P:
usershare allow guests = Yes
add machine script = /usr/sbin/useradd -c Machine -d /var/lib/nobody -s /bin/false %m$
domain logons = No
domain master = No
security = user

[printers]
comment = All Printers
path = /var/tmp
printable = Yes
create mask = 0600
browseable = No
[print$]
comment = Printer Drivers
path = /var/lib/samba/drivers
write list = @ntadmin root
force group = ntadmin
create mask = 0664
directory mask = 0775

## Share disabled by YaST
# [netlogon]

[archiv]
writeable = yes
delete readonly = yes
path = /srv/backup
force directory mode = 777
force create mode = 777
guest only = yes
public = yes
create mode = 777
directory mode = 777


Was übersehe ich bloß?

Danke für jede Hilfe!
09.12.2011
doublem 683 1 1 9