| 

.NET C# Java Javascript Exception

6
Ich möchte auf meiner Seite unten und oben immer einer Verweis auf die zuvor betrachtete Seite haben - sprich die Back-Funktion des Browsers verwenden. Kann ich die in einem normalen Link aufrufen und wenn ja, wie?
News:
06.02.2012
1 Antwort
4
Hey :)

<a href="javascript:window.history.back();">Zurück</a>


Grüße
06.02.2012
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9
soweit mir bekannt, ist die Notation mit "javascript:" mitlerweile weder nötig noch gern gesehen.
Wie dem auch sei (ich finde die entsprechende Diskussion/den entsprechenden Kommentar gerade nicht) wird es zumindest nicht benötigt, aber das nur als kleine Zusatzinfo... es sollte also auch Folgendes gehen:
<a href="window.history.back();">Zurück</a>
Karill Endusa 07.02.2012
2
Hi Karill,
ic bezweifle, dass es im href-Attribut ohne "javascript" geht und vermute, dass Du href mit onclick verwechselt hast.
Immerhin hat Dein Kommentar aber bewirkt, dass ich auf diesen Thread gestoßen bin, den ich recht nützlich finde:
http://stackoverflow.com/questions/245868/what-is-the-difference-between-the-different-methods-of-putting-javascript-code
Matthias Hlawatsch 07.02.2012
Also wenn du nicht willst das der Link dir die Adresse in "http://window.history.back()" in einem neuen Tab / Fenster aufmacht, solltest du javascript: davor schreiben ... ;)
Nicolai Schönberg 07.02.2012
ah ja, da war ich mal wieder "Offensichtlichkeitsblind"... im href stimmt das natürlich so wie von dir beschrieben und nicht anders, tschuldige :)
Karill Endusa 07.02.2012

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!