| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Unter heise.de gibt es ein Beispiel, wie man URLs aus bestehendem HTML-Code auslesen kann:

uri : function(context) {
return $(context).parents(".article").find("h2 a").attr("href");
}


Es wird also im jeweiligen DIV-Container mit der Klasse "article" der Link rausgesucht. Das klappt auch super! Soweit so gut. Nun wollte ich zusätzlich auch den Linktext auslesen und habe daher gedacht, das ich am einfachsten den Linktext zusätzlich per title="..." ausgebe und mit folgender Funktion auslese:

tweet_text : function(context) 
{
var tweettext = $(context).parents(".article").find("h2 a").attr("title") + 'Name der Website';
return encodeURIComponent(tweettext);
}


Nur leider liest mir die Funktion nicht den Inhalt von title="..." aus, sondern es wird "undefined" übergeben. Wo liegt mein Denkfehler und was muss ich anders machen?
News:
01.01.2012
stillfly122 11 2
1 Antwort
1
Könnte mehrere Gründe haben:


  • Du hast kein jQuery in deiner Website integriert
    Jquery ist eine JavaScript library die obigen code erst möglich macht
  • Der JQuery Selektor $(context).parents(".article").find("h2 a").attr("title") kann nicht auf deine Website angewandt werden.


Der Jquery Selektor beudeutet zu deutsch "Finde das Eltern-Element von diesem Element (this), in diesem Eltern Element finde bitte ein HTML Element mit der CSS Klasse "article". Innerhalb von diesem HTML-Element mit der CSS Klasse "article" finde bitte alle H2 Elemente die auch ein Link sind (find.("h2 a")). Und wenn du diese Link-Elemente dann gefunden hast, gib mir bitte den Title zurück.

Bitte schaue dir dieses Beispiel von mir an - Es funktioniert auch ohne JQuery.

Beste Grüße
02.01.2012
Nicolai Schönberg 2,4k 2 9

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!