| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
die Frage sagt schon alles. Das Problem ist, dass beim Speichern der Settingsdatei folgende eine Meldung erscheint und das Leerzeichen entfernt wird:
value of setting "x" was changed in the app.config file
News:
31.05.2012
KCT 937 1 8
KCT 937 1 8
1 Antwort
1
Moin KCT,

so richtig verstehen kann ich das jetzt nicht. Wo wird das Leerzeichen abgeschnitten?

<configuration>
<value> </value>
</configuration>

Manipulierst du die App.config von deiner Anwendung aus, oder manuell?

Gruß Karl
01.06.2012
Karl 958 8
Hallo Karl,
ich gebe die Settings im Designer ein und speichere diese. Beim Kompilieren wird die App.config geschrieben, dabei wird das Leerzeichen als Zeilenumbruch interpretiert. Mit anderen Worten <value> und </value> stehen in zwei Zeilen. Öffne ich jetzt den Settings Designer, dann komm besagte Meldung. Es wird gefragt ob neu geladen werden soll oder nicht. In beiden Fällen ist das Leerzeichen verschwunden und es nichts im Wert eingetragen.
KCT 01.06.2012
Moin, Ich kann den Fehler bei mir nicht nachstellen. In meinen Optionen (VS2010) sind unter Text-Editor\XML\Formatierung zwei Optionen für die Attribute. Dabei auch die Option "Manuelle Attributformatierung beibehalten". Probiere das mal aus.
Gruß Karl
Karl 04.06.2012
Moin, ist gesetzt. Hilft leider nicht. Werde die Optionen mal weiter durchstöbern. Falls jemand noch einen Hinweis hat, dann immer her damit.
KCT 05.06.2012

Stelle deine .net-Frage jetzt!