| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo,
ich bin erfahrener .NET - Entwickler und möchte in einer .NET - Appliktion
einige 3D-Objekte genieren. Teilweise recht komplexe Objekte die aus 20 - 30 Einzelobjekten
(Dreiecken, Kreisen, Linien, ..) bestehen können.

Ich habe mich ein klein wenig eingelesen. Mir ist klar, dass die darzustellenden Objekte
mittels Koordinaten bestimmen muss.
Aber wie soll ich denn an diese Koordinaten initial kommen?
Gibt es ein 3D-Zeichentool (ähnlich AutoCAD)in welchem ich die Objekte zeichnen und dann die Koordinaten exportieren kann?

Grüße

Maik
07.06.2017
Maik781 11 1
1 Antwort
0
Das ist mein Kenntnisstand zu dieser Anforderung - vielleicht hilft es ein wenig weiter:

Blender ist erstmal kostenlos und es spuckt sogar OpenGL Vertexlisten usw. aus über entsprechende Optionen oder Skripte. ansonsten vielleicht modo - umfangreiche Tools für Modellierung und UV Layout, preiswert, saubere Exporte. Alles andere kostet eben entsprechend mehr Geld - Cinema 4D, MAX, Maya und XSI. Auf'm Mac kann man auch noch Cheetah 3D in Erwägung ziehen.
09.06.2017
edvservice 1,3k 6

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH