| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Wie kann ich Konsolenfenster ausführen, ohne dass ein gesondertes Fenster für die Eingabeaufforderung geöffnet wird? Die Konsolenanwendung soll also ganz normal über die Eingabeaufforderung gestartet werden. Das Ausblenden soll dann wahlweise über den Schalter /NoWindow erfolgen. Geht das und wenn ja wie und zwar so, dass die Anwendung trotzdem weiter ausgeführt wird (auch wenn Sie Meldungen während der Verarbeitung ausgibt)? Ich habe in der Klasse Console keine Eigenschaft zum temporären Ausblenden des Konsolenfensters gefunden.
23.06.2012
newbrobo 11 1 2
2 Antworten
2
Ein kurzes googlen zu dem Thema hat mich zu folgendem Link geführt:

http://social.msdn.microsoft.com/Forums/eu/csharpgeneral/thread/ea8b0fd5-a660-46f9-9dcb-d525cc22dcbd

Dort findest du auch Codebeispiele.

Gruß
Klaus
24.06.2012
luedi 2,0k 1 9
0
Hallo,
ich hätte jetzt einfach nur auf "CreateNoWindow" und "WindowStyle" verwiesen. Oder verstehe ich die Frage falsch?

Process p = new Process();
p.StartInfo.CreateNoWindow = true;
p.StartInfo.UseShellExecute = false;
p.StartInfo.WindowStyle = System.Diagnostics.ProcessWindowStyle.Hidden;
p.StartInfo.FileName = "cmd.exe";
p.Start();


Liebe Grüße, Tom
25.06.2012
Metal-Frog 946 1 7

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH