| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo an alle!

Ich gerade dabei eine CTI-Applikation in .NET 4.5 WPF zu entwicklen.Es geht dabei um eine halbautomatische Erstellung von Service-Tickets. Ich muß ein paar Comboboxen mit Daten aus einem Webservice füllen. Da das schon mal ein paar Sekunden dauern kann hatte ich mir gedacht, ob ich nicht ein quasi Musterformular schon beim Programmstart im Hintergrund erzeugen soll und dann bei bedarf einfach nur dieses Formular klone und anzeige.

Jetzt meine Frage dazu: Ist das überhaupt möglich? Wenn nicht, wie kann ich das Problem anders lösen?
28.01.2015
tschroeer 35 1 4
2 Antworten
0
Das sollte durch serialisieren und deserialisieren möglich sein.
Formular erstellen, serialisieren und bei Bedarf neue Instanz mit dem derserialiserten Daten.
http://support.microsoft.com/kb/316730/de
28.01.2015
schlumpfger 288 1 8
0
Guten Morgen,

ich habe das gerade mit dem serialisieren ausprobiert. Zwar kann schon schön einen Klon erzeugen, aber das Fenster wird nicht angezeigt. Ich vermute mal es gibt Probleme mit dem Ereignissen.

Ich werde wohl eine separate Datenklasse aufbauen und diese beim Start füllen lassen und mich dann in den einzelnen Fenstern auf diese Datenklasse beziehen.

Oder hat jemand noch einen anderen Tipp für mich?
29.01.2015
tschroeer 35 1 4

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH