| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Klimawandel

Tabea und Aurela sind zwei Schwestern.

Tabea ist die, die sich mit dem Thema Umwelt auseinander setzt.

Aurela ist die jenige die nur Elektronik im Kopf hat.

Ich heiße Tabea und bin anscheinend die einzig normale in unserer Familie, ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Umwelt ich versuche mehr drauf zu achten was für unsere Umwelt gut und schlecht ist.
Endgegensatz meiner Schwester Aurela sie beschäftigt sich nur mit Elektronik und verbringt damit ihren ganzen Tag, ich versuche ihr immer und immer wieder klar zu machen das wir mehr auf die Umwelt schauen müssen, aber leider vergeblich sie denkt nur an ihre Elektronik.
„Du Aurela ich würde gerne mit dir ein Experiment starten, bist du dabei?“
„Was für ein Experiment?“
„Wir beide versuchen mal auf Umweltfreundlicher Art zu Leben, ohne Elektronik, zu Fuß zur Schule gehen an statt denn Bus zu nehmen oder mit dem Auto gefahren zu werden, machst du mit?“
„Oh Tabea du nervst mit dein Umwelt Kram ich habe keine Lust auf das doofe Experiment, ich habe besseres zu tun als ein Experiment zu machen. Außer dem warum sollte ich darauf verzichten wenn so etwas hergestellt wird zum benutzen?“
„Aurela du versteht es nicht durch das herstellen z.B. für Konsolen wird dies ja in einer Fabrik hergestellt also das heißt dadurch werden wieder Schadstoffe Ausgestoßen, komm schon danach kannst du ja wieder deine Elektronik wieder haben.“
„Na gut ich mach’s, wie soll das denn funktionieren?“
„Als erstes trinken wir morgens kein heißen Kakao mehr weil dadurch wird wieder Energie verschwendet, um nur eine Tasse Kakao warm zu machen, wir versuchen weniger Fernseher ein Mittagessen kochen und nicht tausende Gerichte, man kann sich auf eins einigen, wir gehen raus Fahrradfahren oder treffen uns mit Freunden draußen, und spielen nicht den ganzen Tag Elektronik, was wir versuchen weniger zu benutzen oder zumindest mehr drauf zu achten, wir versuchen:
Nicht unnötiges Wasser laufen lassen, am besten keine öffentlichen Verkehrsmittel benutzen dazu zählen ich die Autos von Mama, Papa,Oma, Opa usw. den Herd so gut es geht nur einmal am Tag benutzen, in sommer keine Haare föhnen die trocknen von selbst, Produkte kaufen die man wiederverwenden kann, und einiges vieles mehr...............“
„Okay, ich glaube zwar nicht das ich es schaffe aber ich probiere es aus obwohl mich das sowas von nervt!!!“
Ich war mir auch ziemlich sicher das sie das nicht schaffen wird, aber Mann soll ja nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Aurela und ich sind am nächsten morgen zusammen mit dem Fahrrad zur Schule gefahren.
„was habe ich mir dar nur zugemutet, lieber wäre ich jetzt im Bus und müsste nicht Fahrrad fahren das sooooo anstrengend ist.“
„Ach komm schon Aurela das bisschen Fahrrad fahren das tut mal gut.“
Nach dem Unterricht hatte ich mein extra Kurs, in dem Kurs ging es ganz viel um unser Klima und Umwelt, Tiere, Natur usw.
Aurela ist dann schon alleine nach Hause gefahren mit dem Fahrrad.
Nach der Stunde die ich noch hatte bin ich nach Hause gefahren und siehe da Aurela sitzt vor dem Fernseher und Spielt an ihrer Konsole.
„Warum hältst du dich nicht an unsere Abmachung Aurela! Ich dachte wir machen das Experiment.“
„Ich spiele doch erst seit 10 Minuten und ich hatte mir vorhin Nudeln gekocht und zum Nachtisch Tassen Kuchen gemacht der war übrigens sehr lecker.“
„Das ist jetzt nicht dein Ernst!!!“
Ich bin stinksauer auf mein Zimmer gegangen Aurela ist genau so wie viele unserer Menschheit sie ignorierten die Warn Signale unserer Umwelt, nur wir zusammen können die Umwelt und das Klima retten.
Weil wenn wir das jetzt nicht tun dann ist es ihrgendwann zu spät.
Gegen Abend hat Aurela bei mir geklopft und sich entschuldigt aber eingesehen hat sie es glaube ich noch nicht wirklich.
„Wir müssen helfen das Klima besser zu machen! Möchtest du das deine Kinder später so ein zerstörtes Klima haben?
Ich glaube nicht nur, jede kann etwas sagen tun!!!!
Ich habe mal eine Woche mal Pause gemacht mit der Umwelt Sache also meiner Schwester (Aurela) zur Liebe sie sagte zu mir wenn sie schon auf ihrer Elektronik verzichten musste, kann ich ja jetzt auch mal die Umwelt Sache ruhen lassen.
Es ist ziemlich schwer für mich das so einzuhalten was meine Schwester von mir verlangt, aber ich habe es gemacht und komplett das gemacht was sie gemacht hat, ich habe ziemlich oft, den Herd benutz, Mikrowelle zum aufwärmen sehr oft gebaucht.
Wir Singsang mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule gefahren und das ganze war sehr ungewohnt für mich.
In der Schule hatte ich ein eigenen schönen platz in der Ecke von hier aus sah ich den ganzen Klassen Raum in der Schule finde ich das gut das man noch Tafeln benutzt wie früher, aber mittlerweile gibt es auch schon Elektrische Tafeln, ich finde es auch sehr schön das man in den Pausen auch keine Handys oder Ähnliches benutzen darf, wir sollen uns mit unseren Mitmenschen beschäftigen, aber meine Schwester hat mit ihren Freundes Kreis immer versucht die Handys zu benutzen, einmal wurden die sogar erwischt und unsere Eltern mussten es dann abholen, die waren natürlich sehr sauer weil die das auch nicht mehr wollen das Aurela nur Elektronik benutzt mal darf man diese Sachen ja benutzen es geht ja nicht drum komplett drauf zu verzichten NEIN! Es soll nur reduziert werden.
Aurela hat sich nach und nach damit angefreundet sich mehr mit der Umwelt auseinander zu setzen, sie macht sogar mit mir den Umwelt Kurs zusammen.
Klar benutzen wir immer noch Dinge die nicht gut für die Umwelt sind aber wir reduzieren es und das ist schonmal der erste richtige Schritt in die richtige Richtung.

Ihr könnt das auch werde du Auch ein Superheld genauso wie ich (Tabea) ich bin eine Superheldin weil ich versuche den Menschen kalt zu machen das wir mehr auf die Umwelt achten müssen, genauso wie Aurela habe ich dazu gebraucht sich mit dem Thema Umwelt auseinander zusetzen es reicht ja schon wenn jeder ein bisschen hilft.
Werde du auch ein Superheld!!!


Anleitung um zu stimmen:
Auf den link klicken,
Deine E-Mail eingeben,
Deine E-Mail bestätigen
Und dann hast du eine Stimme abgegeben, und unterstützt mich bei meinem projekt und das Team Zukunftsschreiben.
Stimmt bitte für mich es sind bloß nur ein paar Schritte und es tut nicht weh ich danke euch allen die für mich stimmen und es wirklich weiterleiten!

Vielen Dank!!! ❤️🥰
vorgestern