| 

.NET C# Java Javascript Exception

4
In meiner Ultimate-Edition von Visual Studio 2010 kann ich Klassendiagramme zu bestehendem Quelltext automatisch erzeugen lassen. In den Express-Editionen von VS2012 habe ich eine solche Funktion nicht gefunden. Wer kenn ein eigenständiges Tool, über das ich entsprechende Klassendiagramme für C# und (!) VB.NET erzeugen und anzeigen lassen kann (für Dokumentationszwecke)?
03.03.2013
Newbie 358 1 8
3 Antworten
3
Schau Dir mal NClass an. Das Tool unterstützt zwar nur die Sprachen Java und C#, sollte aber ansonsten Deinen Anforderungen genügen. Der Darstellungsstil kann variiert und an VS angeglichen werden. Und da der Quelltext beim Open-Source-Projekt verfügbar ist, kannst Du eigentlich die VB-Unterstützung selbst nachrüsten.
03.03.2013
Claus M. 2,9k 9
3
Ein Klassendiagrammerzeuger für VB.NET samt Quelltext in Visual-Basic-Syntax findest Du hier. Auch hier liegt das Ergebnis im Visual-Studio-Stil vor.
03.03.2013
VbFan 460 1 8
1
Die Lösungen sehen beide gut aus, nur schade, das diese nicht sprachübergreifend nutzbar sind.
04.03.2013
Newbie 358 1 8

Stelle deine .net-Frage jetzt!