| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Ich möchte meine MP3-Sammlung mit einem kleinen Programm nach deren Qualität sortieren. Ich nehme an, am einfachsten lässt sich das über die Bitraten realisieren (siehe http://www.hardwarejournal.de/mp3-bitraten.html), aber wie? Und welche Formatinformationen sind neben der Bitrate für die Klangqualität entscheidend?
31.01.2013
Torsten Kreuzer 236 1 6
2 Antworten
1
Hier findest Du ein sehr ausführliches Beispiel, um erweiterte Info (z.B. auch die Bitrate) aus einem MP3 auszulesen.
Welche weiteren Faktoren die Klangqualität beeinflussen, kann ich Dir leider nicht beantworten.
31.01.2013
ffordermaier 8,4k 3 9
Anhand des Beispiels sollte sich was basteln lassen. Es zeigt das Auslesen des Dateikopfes und darüber das Ermitteln der Bitrate. Etwas verwirrt bin ich von den zusätzlichen Informationen (z.B. Frequenz, Modus). Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob die Routine alle MP3-Formate korrekt verarbeitet (Nero hat mal ein optimiertes MP3-Format eingeführt, aber ich komme grade nicht auf den Namen).
Torsten Kreuzer 01.02.2013
0
Es gab hier im Forum schonmal eine ähnlich Frage.

MP3-Tag lesen/bearbeiten

Vielleicht hilft dir das auch noch weiter
01.02.2013
multi1209 848 1 8
Für das Einlesen und Schreiben von MP3-Tags habe ich mir bereits eine eigene Klasse programmiert. MP3-Tags verwalten lediglich beschreibende Informationen, wie Musiktitel, Album, Titelnummer oder auch Interpret. Darüber lassen sich keine Rückschlüsse zur Klangqualität ableiten.
Torsten Kreuzer 01.02.2013
Ich dachte die Klangqualität wäre auch ein Information die in den MP3-Tags steht. Wieder was gelernt.
multi1209 01.02.2013

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH