| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo,
Ich probiere momentan in Outlook einen Termin einzutragen und kommen nun nicht mehr weiter, der Eintrag taucht nur in meinem normalen Kalender auf aber nicht in dem Shared Kalender den ich erstellt habe.
Meine vermutung ist - Das die Methode garnicht weiß in welchen Shared Kalender das rein muss, da ich ihn ja nirgends angebe. Mit Google habe ich aber auch nichts gefunden was mir irgendwie auf die Sprünge helfen würde. Hier die Methode damit ihr ein wenig einblick habt und mir helfen könnt :)

//Kalender Eintrag
public void eintrag(List<Azubi> ausgewählteAzubis)
{
try
{
// Create the Outlook application.
Outlook.Application oApp = new Outlook.Application();

// Get the NameSpace and Logon information.
Outlook.NameSpace oNS = oApp.GetNamespace("mapi");
Outlook.Recipient oRep = oNS.CreateRecipient("name@mdomain");
oRep.Resolve();
Outlook.MAPIFolder pubFolder = oNS.GetSharedDefaultFolder(oRep, Outlook.OlDefaultFolders.olFolderInbox);

// Log on by using a dialog box to choose the profile.
oNS.Logon(Missing.Value, Missing.Value, true, true);


// Subject
Outlook.AppointmentItem oEintrag = null;
//Outlook.AppointmentItem oEintrag = null;
foreach (Azubi azubi in ausgewählteAzubis)
{
oEintrag = (Outlook.AppointmentItem)pubFolder.Items.Add(Microsoft.Office.Interop.Outlook.OlItemType.olAppointmentItem);

oEintrag.Subject = ("Schulwoche - " + azubi.Name);
oEintrag.AllDayEvent = true;
oEintrag.Start = DateTime.Parse("24.12.2012");
oEintrag.End = DateTime.Parse("28.12.2012");
oEintrag.Save();
pubFolder.Items.Add(oEintrag);
}

}
06.12.2012
Fridolin 31 1 4
6 Antworten
1
Versuche es mal mir dieser Seite das sieht vielversprechend aus.

Olaf
13.12.2012
OlafS 210 1 6
2
Der Ordner müsste mit einem anderen Namen (Recipient) erstellt werden, damit Du so darauf zugreifen kannst. Da Du den aber anscheinend selber erstellt hast, wirst Du immer Deinen lokalen angeboten bekommen. Lösung wäre direkt über die StoreID und EntryID zu arbeiten (GetFolderFromID), dann kannst Du direkt zugreifen.

Kann jetzt leider kein Beispiel machen, ich empfehle daher die folgende Lektüre und die Verweise auf weitere Artikel darin.
06.12.2012
JEwen 2,7k 5
1
StoreID, EntryID und viele weitere Informationen kannst Du ganz einfach mit OutlookSpy auslesen. Schau mal hier.

Einen Link wo beschrieben steht, wie Du mit EntryID und StoreID arbeiten kannst, hatte ich Dir ja schon genannt. Hier nochmals.
11.12.2012
JEwen 2,7k 5
0
Outlook.NameSpace oNS = oApp.GetNamespace("mapi").Folders.Item("Öffentliche Ordner")

So wurde das in VB damals gemacht aber dieses .Item kennt C# bei mir nicht :/. Weiß da evtl. einer weiter ?
06.12.2012
Fridolin 31 1 4
0
Kann mir niemand weiter helfen :/?
07.12.2012
Fridolin 31 1 4
So wie ich das sehe, müsstest du auf den anderen Outlook Clients mit einem Stück Software zunächst die passende StoreID auslesen. Wenn du diese hast, kannst du mit der Funtion GetFlderFromID recht einfach den Ordner laden.
CodeKiller 08.12.2012
0
Also bräuchte ich noch ein Programm um die ID rauszufinden und dann würde das gehen ? Wieso haben die das in C# so kompliziert gemacht und es nicht so ähnlich gestaltet wie bei VB :/
10.12.2012
Fridolin 31 1 4

Stelle deine .net-Frage jetzt!
TOP TECHNOLOGIES CONSULTING GmbH