| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo
Ich entwickle eine Joomla Component. Ich habe das Tutorial "HelloWorld" schon durch und (da noch Anfänger) habe eine Frage...
Es ist etwas kompliziert zu erklären. Die Component bietet für jedem Joomla Benutzer eine Liste mit Einträge, die jeweils 2 Eigenschaften haben. Es ist eigentlich Wurst was es ist, aber als Beispiel, um sich was darunter vorstellen zu können, könnte es eine Liste von "Produkten" mit der dazugehörigen "Bewertung" sein.
Dem Benutzer soll im Frontend die Möglichkeit geboten werden, bestehende Einträge zu bearbeiten (also editieren, löschen und einfügen).
Der Benutzer kriegt also in dieser View eine Form mit der Liste der bestehenden Einträge (ist am Anfang leer), kann diese Editieren (mit einem "Select"), löschen (z.B. mit einem Knopf in der Zeile) neue hinzufügen (auch mehrere nacheinander)... dann, wenn er zufrieden ist, speichern.
Ich habe eine Datenbanktabelle mit 3 Spalten: userid, produktid und bewertungid. Die Liste der bestehenden Einträge anzuzeigen ist ja kein Problem... aber das Editieren?
Und jetzt die Frage: kann man so eine Form mit den "Bordmitteln" erzeugen?
Ich habe bereits "Fields" für die Auswahl der Produkte und Bewertung erstellt. Wie mache ich aber die Form? Kann ich dafür die XML Definition für eine Form definieren? Oder muss ich alles irgendwie selber implementieren?
Also, vielleicht merkt man das an meine Frage, aber ich blicke da nicht ganz durch :-)
Ich bin dankbar für jede Hilfe.
News:
07.03.2014
Fredo 575 1 9
1 Antwort
0
Hallo,
es gibt doch eine Vielzahl von Komponenten für Joomla, die das Editieren von Daten über Formulare ermöglichen. Kannst du von denen nichts verwenden?
http://extensions.joomla.org/extensions/contacts-and-feedback/forms

Liebe Grüße, Tom
17.03.2014
Metal-Frog 946 1 7

Stelle deine Form-Frage jetzt!