| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Hallo,

ich kenne aus Wordpress die Möglichkeit, die Query zur Auswahl der Beiträge zu beeinflussen.
Ist dies auch in Joomla 2.5 möglich?

In einer extra Tabelle habe ich zu den Artikel-ID's ein Datum stehen und möchte nun in der Kategorieansicht nur die Artikel anzeigen, wessen Datum sich in einem bestimmten Monat und Jahr befinden.
News:
12.11.2012
chrispo 275 7
2 Antworten
1
Ohne Modifikation/bzw. Ghosting der PHP-Dateien bleibt dir nur die Möglichkeit eines der drei Dati zu verwenden, die Joomla kennt. Also ein Menüeintrag vom Typ "Kategorieblog" und in den Optionen das "Sortierdatum" auf "Erstellt", "Bearbeitet" oder "Freigegeben".
16.11.2012
Metal-Frog 946 1 7
1
Hallo,
warum so kompliziert? In der Core-Installation von Joomla gibt es das Modul "Betragskategorie", damit kannst du Beiträge filtern - zum Beispiel nach einer Kategorie aber auch nach Datum (auch ein Datumsbereich). Falls das nicht ausreichen sollte, findest du unter http://extensions.joomla.org/ bestimmt ein fertiges Modul, das deine Anforderung erfüllt ...

Liebe Grüße, Tom
12.11.2012
Metal-Frog 946 1 7
Hi! Das Problem dabei ist, das es sich dabei nicht um das Erstellungsdatum handelt, wonach ich filtern möchte, sondern um eine Art "custom-field" (was sich wie gesagt in einer extra Tabelle befindet. Die extension-Datenbank habe ich schon durch und nichts passendes gefunden was mir weiter hilft.
chrispo 13.11.2012
Spricht etwas dagegen, das Erstellungs- oder Freigabedatum entsprechend zu modifizieren (per SQL)? Dann könntest du anschließend wieder die Standardfunktionalität verwenden ...
Gruß, Tom
Metal-Frog 13.11.2012
ja, da das Erstellungsdatum beibehalten werden soll.
chrispo 13.11.2012
Und das Freigabedatum?
Metal-Frog 13.11.2012
hm. hat das Freigabedatum denn irgendwelche Auswirkungen? Bin mir grad unsicher wie das bei Joomla war. Das wenn das Datum z. B. in der Zukunft liegt, der Beitrag nicht sichtbar/freigegeben ist?
chrispo 14.11.2012
Mir ist aufgefallen, dass meine Antwort an deiner Frage vorbei ging.
Das Modul "Betragskategorie" liefert dir nur die Links auf die Beiträge, nicht die Beiträge selbst.
(siehe nächste Antwort)
Metal-Frog 16.11.2012

Stelle deine Php-Frage jetzt!