| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo,

ich weiß das es in den endlosen weiten des Internets eine (oder mehrere) Seite gibt in der man JavaScript Code einklackern kann und man bekommt gleich ein Ergebnis angezeigt. Ich hatte gehofft auf der selben Seite so etwas auch für CGI und PHP zu bekommen. Weiter hoffe ich das einer von euch diese Seite kennt und sie mir nennen kann.

Ich muss für die Uni einen kleinen einfachen Script schreiben und möchte nicht unnötig für diesen Kleinkram einen ganzen Webserver aufsetzen, den ich ein Tag später sowieso wieder deinstallieren würde.
News:
08.04.2013
Siggi 229 7
Ich bin in der Zwischenzeit auf XAMPP gestoßen, was wohl sehr einfach zu installieren ist und ebenso restlos zu löschen.

Es würde mich dennoch interessieren wie diese eine Seite hieß in der man javascript Code online testen konnte.
Siggi 08.04.2013
3 Antworten
2
08.04.2013
ffordermaier 8,4k 3 9
1
Die ersten beiden wären perfekt, nur hoffte ich es gibt so etwas auch für cgi und php. Cloud9 IDE scheint aber genau so was zu bieten, nach dem man sich angemeldet hat.

Wie auch immer, XAMPP scheint für mich die schnellste Lösung zu sein, da dort schon alles vorkonfiguriert ist.

Dennoch vielen dank für die Antwort und die Zeit die du dafür geopfert hast.
Siggi 08.04.2013
Ach habe ich noch vergessen: Gibt es da ein Fachbegriff für diese Art der Anwendung bzw. wonach hast du gesucht?
Siggi 08.04.2013
1
Gern geschehen.
Hmm, Fachbegriff - vlt. Online IDE. Die oben verlinkten kannte ich nd dachte mir, dass Du nach so etwas suchst. Hab eben mal versucht rauszufinden, wie andere das bezeichnen. "Playground" scheint wohl geläufig. Und siehe da, ich hab noch einen gefunden, PHP only. Hab meine Antwort ergänzt.
ffordermaier 08.04.2013
Logisch! Wahr wohl noch etwas früh für mich.

Danke.
Siggi 08.04.2013
1
Ich suche da i.d.R. nach "XYZ online". Und siehe da:

http://writecodeonline.com/php/

ist (bei mir) der erste Google-Treffer für "javascript online" und "php online" und steht noch nicht auf Florians Liste.
08.04.2013
Matthias Hlawatsch 13,2k 4 9
Ich bin bei "test php code" usw. hängen geblieben. Klar das ich da nur beispiele bekam wie ich einen php Web Server testen kann. :-)

Auch dir Danke.
Siggi 08.04.2013
0
Warum Online?
Eclipse IDE für Webentwickler, dort kann man auch den Webserver mit XDebug anbinden und Debugging mit Breakpoints machen. So Entwickle ich PHP Scripte für Webseiten. Gibt dazu aber genug Anleitungen im Netz.

Javascripts teste ich mit Firebug im Firefox.
18.04.2013
Lord_Pinhead 778 1 8

Stelle deine Php-Frage jetzt!