| 

.NET C# Java Javascript Exception

5
Hallo zusammen,

wenn ich mit einem 2 Dimensionalen ARRAY arbeite...erstell ich mir ja eine Tabelle in X-Achse und in Y-Achse...
So möchte ich zum Beispiel meine Quartalserträge in einer Tabelle darstellen
X-Achse Quartal 1 bis Quartal 4
Y-Achse 2010 bis 2015
Gehen wir mal von ganzzahligen ARRAY aus...
int [][] yearlySales = new int [6][4];
danach kann ich die Ergebisse z.B.
yearlySales[0][0] = 5000; // 2010 im 1 Q
yearlySales[3][4] = 2500; // 2112 im 4 Q
Wie ist es möglich soetwas auf eine Tabelle in Excel oder Open Office Org zu schreiben...
Und vorallem wie fügt man dann noch eine Einheit wie € oder dergleichen hinzu...
Würde mich über ein entsprechendes Feedback freuen...
Servus
Snowleopard888
News:
02.03.2014
snowleopard888 33 3
2 Antworten
1
Ich kenn mich Java 3rd Party Bibliotheken nicht wirklich aus, aber Apache POI (für Excel) und die OpenOffice API klingen für mich ganz vielversprechend.
Grundsätzlich brauchst Du, um Deine Aufgabe zu lösen, eine Java-Bibliothek, die Dir Zugriff auf Excel oder OpenOffice bietet. Vorausgesetzt, es reicht Dir nicht, deine Ergebnisse in ein CSV File zu schreiben. Solange Du keine Formatierungen machen möchtest, reicht das allemal und ist für die ersten Gehversuche sicher besser geeignet. Währungseinheiten kannst Du dann auch beim Export nach CSV berücksichtigen.
03.03.2014
ffordermaier 8,4k 3 9
0
Leider kenne ich mit Java nicht aus, aber ich hatte mal ein ähnliches Problem und ich habe lange im Internet gesucht und auch schliesslich eine Lösung gefunden.
Habe folgenden Code, siehe Link http://stackoverflow.com/questions/20991524/running-object-table-get-object-back-by-a-special-process-id, für meine Bedürfnisse angepasst. Leider weiss ich nicht ob dies auch mit Java funktioniert.
Ausserdem gibt es Fälle wo dieser Code auch nicht funktioniert, und zwar dann, wenn Excel mit abgefahrenen Tabellen oder sonst missbraucht wird, aber das ist sehr selten.
Hoffe dieser Link nützt etwas.
04.03.2014
CodingMan 168 5

Stelle deine Java-Frage jetzt!