| 

.NET C# Java Javascript Exception

1
Für Visual Studio gibt es mehrere spezialisierte Schatflächensteuerelemente, die animierten GIF-Animationssequenzen abspielen können. Gibt es entsprechende Komponenten auch für Java-AWT (Abstract Window Toolkit) und wenn ja, wo? Oder habe ich eine entsprechende Schaltfläche nur übersehen?
News:
28.04.2012
1 Antwort
0
Für Swing könnte es so aussehen:

public void run() {
javax.swing.JFrame frame = new JFrame();
frame.setDefaultCloseOperation(JFrame.EXIT_ON_CLOSE);
JButton button = new JButton();
ImageIcon icon = createImageIcon("/de/karl/anigif/4animated.gif", "Animated GIF");
button.setIcon(icon);
frame.add(button);
frame.pack();
frame.setVisible(true);
}
protected ImageIcon createImageIcon(String path, String description) {
java.net.URL imgURL = getClass().getResource(path);
if (imgURL != null) {
return new ImageIcon(imgURL, description);
} else {
System.err.println("Couldn't find file: " + path);
return null;
}
}


Bei AWT sieht das ganz nicht so einfach aus. Das können aber andere besser erklären:
http://www.javaworld.com/javaworld/jw-03-1997/jw-03-imagebutton.html

Gruß Karl
02.05.2012
Karl 958 7

Stelle deine Java-Frage jetzt!