| 

.NET C# Java Javascript Exception

2
Hallo Leute,
ich arbeite mich gerade in die Appentwicklung auf der Androidplattform ein. Jetzt stehe ich vor der mächtigen Aufgabe, einen Wert einer Variable in ein Textview zu schreiben, das ich mit "@string/text_view_bla" in der strings.xml definiert habe.

F: Wie kann ich diesen String nun ändern?
Gibt es "Golbale Funktionen" mit denen ich auf die Strings innerhlab dieser strings.xml zugreifen kann oder muss ich einen Umweg einschlagen? Bin den normalen Zugriff alà VB .NET, über Objektnamen gewohnt (textbox1.text="bla"). Auch im Internet habe ich krampfhaft nach einem für mich verständlichen Weg gesucht, bin aber einfach nicht fündig geworden. Ich bin mir sicher das es ein kleiner Handgriff ist.

Danke & Grüße
News:
05.10.2012
spicejam 853 2 6
1 Antwort
0
Hat sich erledigt, hier ein Tutorial, das es sehr gut beschreibt. Trotzdem danke.
http://www.androidpit.de/de/android/wiki/view/Android_Anf%C3%A4nger_Workshop#toc11
05.10.2012
spicejam 853 2 6

Stelle deine Java-Frage jetzt!