| 

.NET C# Java Javascript Exception

3
Hallo zusammen, wie kann man grenzen für ein animiertes element festlegen?

Ich habe ein div(kiste) in dem sich ein weiteres div(auto) befindet. Das Auto wird durch .animate bewegt.
Nun ist es so, das ich das auto über die grenzen bewegen kann, würde aber gerne haben das wenn ich am rand angelangt bin, ich das auto nicht drüber/drunter bewegen kann, sondern das es in dieser richtung lediglich stopt.

hier mein bisheriger code:
$(document).ready(function() {

$('.giftbox-menu-arrow-left').click(function() {
$('.giftbox-slide-content').animate({
left: '-=150'
}, 500, function() {
// Animation complete.
});
});

$('.giftbox-menu-arrow-right').click(function() {
$('.giftbox-slide-content').animate({
left: '+=150'
}, 500, function() {
// Animation complete.
});
});

});


ja, ich weis, das ist lediglich die bewegung, aber mehr hab ich net ... ich möchte halt lediglich das sich mein slide-content maximal 500px nach links bewegt und wenn ich nach rechts klicke das er sich bis zur null-position bewegt.

Irgend wer ne idee?


gruß Gio
News:
21.11.2012
GioCece 152 1 6
1 Antwort
1
Du kannst doch die aktuelle Position des Elements
.giftbox-slide-content
besorgen und dann abhängig davon die Animation entweder ausführen oder halt nicht.

$('.giftbox-menu-arrow-left').click(function() {
var currentLeft = $('.giftbox-slide-content').position().left;
if(currentLeft>=150) {
$('.giftbox-slide-content').animate({
left: '-=150'
}, 500, function() {
// Animation complete.
});
}
});

$('.giftbox-menu-arrow-right').click(function() {
var currentLeft = $('.giftbox-slide-content').position().left;
if(currentLeft<500) {
$('.giftbox-slide-content').animate({
left: '+=150'
}, 500, function() {
// Animation complete.
});
}
});
21.11.2012
devnull69 36 1
vielen dank! so simpel... ich hät ewigkeiten gebraucht.
GioCece 21.11.2012

Stelle deine Javascript-Frage jetzt!